Preisinkl. MwSt.:480,00 €
Dauer: 1 Tag, 9.00 - 17.00 Uhr
Warum ein Google Analytics Seminar? Steigende Umsatzzahlen belegen, dass das Internet sich immer mehr zu einem wichtigen Absatzkanal entwickelt. Daher ist ein hervorragender Webauftritt für Unternehmen von immenser Bedeutung.
Im Detail
Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss wissen, wer seine Besucher sind, woher sie kommen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Mit Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google hierzu ein kostenloses Webanalyse Tool. Google Universal Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Webseite. Somit kann durch Analytics die Effizienz, Relevanz und Besucherzahl einer Seite gesteigert und die Abbruchsquote gesenkt werden. Zudem ermöglicht Universal Analytics, einen Webseitenbesucher über unterschiedliche Endgeräte zu verfolgen oder auch Offline- Daten in Analytics auszuwerten. Hierdurch werden Daten gewonnen, welche sehr genaue Analysen ermöglichen. Im Rahmen des Trainings lernen Sie mit Hilfe des Tools Universal Analytics zu erkennen, welche Seiten Ihres Webauftritts besonders beliebt sind. Dies erleichtert Ihnen die Bearbeitung des Inhalts. Sie werden danach gezielt in die Content-Pflege der Seiten investieren, die der User honoriert. Im Google Analytics Seminar erarbeiten Sie, wie Sie mit Hilfe von Googles leistungsstarkem Webanalyse Tool die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite erkennen und wie Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Optimierungsmaßnahmen ableiten können.
Zielgruppe
Softwareentwickler
Schulungsziel
Die Teilnehmer kennen alle wichtigen Features des Webanalyse Tools und können diese auch erfolgreich einsetzen.
Inhalte
Vorbereitung
- Einführung in Google Analytics
- Universal Analytics was ist neu?
- Tracking-Code von Google Analytics installieren
- Analytics Einrichtung und Verwaltung
- Mit Berichtdaten arbeiten
Auswertung von Berichten
- Dashboards
- Seitenaufrufe, Besuche und Besucher
- Zeitmesswerte
- Besucherquellen
- Content-Berichte
- Conversion Berichte
Grundlagen
- Kontoverwaltung
- Kampagnen-Tracking
- AdWords-Integration
- Analysefokus - AdWords
- Ziele in Google Analytics
- Conversion Tracking
- Trichter Navigation
- Filter in Google Analytics
- RegEx und Google Analytics
- E-Commerce-Tracking
- Domain und Sub-Domain Tracking
Ausführliche Analyse
- Demografische Kennzahlen
- Remarketing Steuerung mit Analytics
- Erweiterte Segmentierung
- Echtzeitreport
- Analytics-Radar
- Interne Website-Suche
- Ereignis-Tracking und virtuelle Seitenaufrufe
- Zusätzliche Anpassungen
Weitere Themen
- Webmastertools Integration
- Google Tagmanager
- rechtliche Aspekte
- Tipps & Tricks