Preisinkl. MwSt.:480,00 €
Dauer: 1 Tag, 9.00 - 17.00 Uhr
Dieser Kurs bietet Ihnen eine Einführung in die aufstrebenden Sozialen Medien. Sie lernen, diese zu verschiedenen Zwecken wie Marketing oder Recruiting heranzuziehen und zu überwachen. Zusätzlich lernen Sie, die im Netzwerk gewonnenen Daten zu analysieren und Handlungsableitungen daraus zu folgern.
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Webentwickler
- Projektleiter
- Softwareentwickler
Schulungsziel
Die Teilnehmer lernen, die Möglichkeiten von Social Media zu erkennen, anzuwenden und davon ausgehend entsprechende Strategien zu entwickeln.
Inhalte
Grundlagen Social Media
- Einführung in Social Media
- Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
- Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
- Social Media Strategien & KPIs
Social Media Monitoring
- Definition Social Media Monitoring
- Plattformen und Daten
- Grenzen von Social Media Monitoring
- Generelle Ansätze zur Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmen
- Erste konkrete Schritte im Social Media Monitoring