Das Sekretariat ist die Drehscheibe für die Präsentation nach innen und außen; hier sind eine Fülle von verantwortungsvollen Arbeiten zu bewältigen. Mit diesem Seminar steigern Sie Ihre Effizienz im Office Management.
Inhalte
- Dokumentenmanagement: Gesetzliche Bestimmungen
- Ablage- und Ordnungssysteme
- MS Office: Anpassen der Menü- und Symbolleisten, Abläufe vereinfachen durch den Makro-Rekorder
- MS Outlook: Bewältigen der E-Mail-Flut, Wiedervorlage, Kalender, Terminabfragen, Besprechnungen, Postfächer, Signatur, E-Mail-Policy, Verteiler
- MS Word: Zeitgemäße Korrespondenz, Briefgestaltung nach DIN 5008, Briefstil, Stilfehler, Formulierungen, neue Rechtschreibung, Dokument- und Formatvorlagen
- MS Excel: Listen, Tabellen, sinnvolle Diagramme
- MS PowerPoint: Die schnelle Präsentation, Charts, Farben, Bilder und Grafiken, Spezialeffekte und Stilmittel, der richtige Diagrammtyp für Ihre Zahlen
Voraussetzungen
Grundkenntnisse in MS Office.
Preisinkl. MwSt.:Auf Anfrage €
Dauer: 2 Tage, 9.00 - 16.30 Uhr