Effizient arbeiten im Office

Das Sekretariat ist die Drehscheibe für die Präsentation nach innen und außen; hier sind eine Fülle von verantwortungsvollen Arbeiten zu bewältigen. Mit diesem Seminar steigern Sie Ihre Effizienz im Office Management.

Inhalte
  • Dokumentenmanagement: Gesetzliche Bestimmungen
  • Ablage- und Ordnungssysteme
  • MS Office: Anpassen der Menü- und Symbolleisten, Abläufe vereinfachen durch den Makro-Rekorder
  • MS Outlook: Bewältigen der E-Mail-Flut, Wiedervorlage, Kalender, Terminabfragen, Besprechnungen, Postfächer, Signatur, E-Mail-Policy, Verteiler
  • MS Word: Zeitgemäße Korrespondenz, Briefgestaltung nach DIN 5008, Briefstil, Stilfehler, Formulierungen, neue Rechtschreibung, Dokument- und Formatvorlagen
  • MS Excel: Listen, Tabellen, sinnvolle Diagramme
  • MS PowerPoint: Die schnelle Präsentation, Charts, Farben, Bilder und Grafiken, Spezialeffekte und Stilmittel, der richtige Diagrammtyp für Ihre Zahlen
Voraussetzungen

Grundkenntnisse in MS Office.